Der 12. Europäische EMDR Kongress in Wien im Juni 2011
Der 12. EMDR-Europa Kongress in Wien von 2.-4. Juni 2011
Der 12. EMDR-Europa Kongress von 2.-4.Juni 2011 wurde vom der Fachgesellschaft EMDR-Netzwerk Austria unter der Leitung von Maga. Eva Münker-Kramer organisiert. Es war der erste sogenannte Workshopkongress, den EMDR-Europa nach elf großen Kongressen mit Schwerpunkt auf wissenschaftlichen Vorträgen veranstalten ließ und er folgte dem Motto „.... trust the process..." - angelehnt an den EMDR Prozess in Phase vier des EMDR Ablaufschemas.
Sie finden hier das gesamte Abstract book mit dem interessanten Programm zum Herunterladen.
Details zum Programm und weitere Bilder als Eindruck von der entspannten, aber interessierten Atmosphäre und dem fachlichen Austausch können Sie außerdem nach wie vor unter http://www.emdr-europe.eu finden.
Anbei einige Eindrücke:

v.l.n.r. Drin. Maria Hütter-Federsel, Maga. Elisabeth Grubner, Maga. Romana Lamport, Maga. Barbara Wilfinger (Institutssupervisorinnen) beim Bürgermeisterempfang im Festsaal des Wiener Rathauses

Absolventinnen der Ausbildung des EMDR-Instituts Austria im kollegialen Austausch beim Kongress

Maga. Münker-Kramer im Gespräch mit den ukrainischen Kolleginnen, die auf Einladung beim Kongress teilnahmen

Der HAP Austria Stand, betreut von den Institutssupervisorinnen und Mitarbeiterinnen beim HAP Austria Projekt in der Ukraine mit der Gewinnerin des 1. Preises der Tombola. v.l.n.r.: Maga. Münker-Kramer, Drin. Hütter-Federsel, Maga. Barbara Wilfinger, Tessa Prattos (Griechenland, Gewinnerin), Maga. Romana Lamport, Maga. Elisabeth Grubner
Viele weitere Informationen, Eindrücke und Fotos finden Sie unter folgendem link, den Maga. Grubner dankenswerterweise sehr schön für die Fachgesellschaft archiviert hat.